Jetzt bewerben

COMBITEL ist seit dem Jahr 2009 TÜV-zertifiziert für hohe Servicequalität und die Zufriedenheit der von unseren Mitarbeitern betreuten Kunden.

Mit der Zertifizierung für Kundenzufriedenheit bestätigt der TÜV Süd, dass unsere Teams über eine außergewöhnliche fachliche und kommunikative Kompetenz verfügen.

Sehr stolz sind wir auf die Branchen- und Wirtschaftspreise, die wir für unsere Services und Produkte erhalten haben:

International Business Award 2017 (Bronze)

COMBITEL erhält internationale Anerkennung für "Schaden Kompetenz Center"

COMBITEL hat den International Business Award 2017 in Bronze als Abteilung des Jahres im Bereich Kundenservice gewonnen (“Customer Service Department of the Year”). Die Auszeichnung gehört zur Stevie Award Serie an internationalen Wirtschaftspreisen. Damit erfährt das Service Center weltweit Anerkennung für den Aufbau des „Schaden Kompetenz Centers“ für die VKB. Für das Projekt hat COMBITEL bereits den renommierten Quality Award 2016 des Call Center Verbands in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ sowie den German Stevie Award 2017 in Gold im Bereich Kundenservice erhalten.

Die Stevie Awards zählen zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen der Welt. Sie wurden im Jahr 2002 ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen von Unternehmen und Experten weltweit auszuzeichnen. Es gibt sieben Stevie Awards Programme mit verschiedenen Schwerpunkten, Kategorien und Terminen, darunter die German Stevie Awards, bei denen COMBITEL bereits zwei Mal Gold und zwei Mal Bronze in verschiedenen Kategorien gewonnen hat, und die International Business Awards. Diese richten sich an Unternehmen weltweit und würdigen Leistungen aus allen Bereichen der Arbeitswelt. Über 10.000 Unternehmen bewerben sich jedes Jahr für die Auszeichnungen. Alle Stevie Awards Programme greifen auf das Wissen und die Kompetenzen von über 200 Juroren zurück, die als Führungskräfte, Innovatoren und Experten in weltweit anerkannten Unternehmen und Organisationen tätig sind. 

Weiterführende Links:

Pressematerial

Pressemeldung COMBITEL vom 10. August 2017

 

 

German Stevie Award 2017

COMBITEL gewinnt zum zweiten Mal Gold in der Kategorie "Abteilung des Jahres im Bereich Kundenservice"

In der Kategorie Kundenservice überzeugte die verbesserte Dienstleistung im Schadenfall. COMBITEL unterstützt die Serviceeinheiten des Konzerns VKB nicht nur in der Telefonie, sondern ist in die Arbeitsabläufe und das Qualitätsmanagement eingebunden. Dafür wurde eine eigene Abteilung mit Kompetenz in der Schadenbearbeitung am neuen COMBITEL-Standort Nürnberg in nur vier Monaten aufgebaut.

Für das Projekt hat COMBITEL bereits im November 2016 den renommierten Quality Award des Call Center Verbands in der Kategorie "Kundenzufriedenheit" gewonnen (siehe Bericht unten).

 „Uns ist es wichtig, dem Kunden einen optimalen Service zu bieten. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Schadenzentren des Konzerns VKB kennen wir den Ablauf der Prozesse sehr gut und können schon beim ersten Kontakt viele Anfragen fallabschließend bearbeiten“, sagt Brigit Becker, Geschäftsführerin der COMBITEL.

COMBITEL ist ein flexibler Partner, der sich mit dem neuen Kompetenz-Center Schaden zu einem Wissensträger entwickelt hat. Dadurch können die COMBITEL-Mitarbeiter den Kunden bereits beim ersten Anruf weiterführende Auskünfte geben und beispielsweise direkt den Kontakt zu Handwerkern und Werkstätten aus dem Partnernetzwerk des Konzerns VKB herstellen.

Volker Maiwald, Leiter des Schadenmanagements im Konzern VKB: „Ein Schadenfall ist für den Kunden ärgerlich. Durch einen guten Service, Empathie und eine schnellere Bearbeitung fühlen sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben.“

Zusätzlich kann durch die Zusammenarbeit mit COMBITEL eine gute Erreichbarkeit gerade auch bei Großschadenereignissen sichergestellt werden.

Weiterführende Links:

Pressematerial

Pressemeldung COMBITEL vom 27. Februar 2017

Pressemeldung VKB vom 24. Februar 2017

 

 

CAt Award 2017

Isabella Martorell-Nassl ist Call Center Managerin des Jahres 2017

Schneller und umfassender dem Kunden Auskunft geben – das erhöht nicht nur die Kunden- sondern auch die Mitarbeiterzufriedenheit. Isabella Martorell-Nassl zielt mit einem Programm auf diese positiven Effekte und überzeugte damit die Jury.

Täglich erreicht eine Vielzahl unterschiedlicher Kundenanliegen den Konzern VKB, sei es per Telefon oder schriftlich. Die Anfragen wollen kundenorientiert und zügig aufgenommen, gelesen, interpretiert und beantwortet werden.

„Darin liegt die tägliche Herausforderung an uns als Serviceversicherer, der wir uns immer wieder stellen müssen“, betont Isabella Martorell Nassl, „und deshalb haben wir verschiedene Maßnahmen implementiert, die uns hier noch besser machen.“

Service aus einer Hand

Dazu gehören beispielsweise die intelligente Software Watson, eine neue Knowledge-Management-Lösung und eine stärkere Vernetzung der Mitarbeiter und Verschlankung von Aufbauorganisation und Strukturen. Die übergreifende integrierte Steuerung der verschiedenen Bereiche und ein einheitlicher Außenauftritt bieten dem Kunden Service aus einer Hand.

„Die Mitarbeiter sind besser informiert, weil wir Komplexität in vielen Bereichen zurückgenommen haben – wir konnten so die Beratungsqualität steigern und die Beschwerdequote als auch die durchschnittliche Gesprächszeit am Telefon reduzieren“, freut sich Martorell Nassl.

In der Call Center-Branche gilt der CAt-Award als höchste personenbezogene Auszeichnung für Führungskräfte aus der Call- und Contact Center-Welt. Er wurde im Rahmen der Kongressmesse CCW  am 22. und 23. Februar 2017 in Berlin vom Veranstalter Management Circle und dem Fachmagazin Call Center Profi vergeben.

Weiterführende Links:

Pressematerial 

Pressemeldung COMBITEL vom 24. Februar 2017

Artikel in CallCenter Profi 04.2017

 

 

CCV Quality Award 2016

COMBITEL hat zum zweiten Mal den CCV Quality Award für Kundenzufriedenheit gewonnen.

Auf der Herbsttagung des Call Center Verbands in Berlin am 10. November 2016 konnten die Geschäftsführer Birgit Becker und Dieter Roth den renommierten Branchenpreis entgegen nehmen.

Auf der Herbsttagung des Verbands in Berlin am 10. November 2016 konnten die Geschäftsführer Birgit Becker und Dieter Roth den renommierten Branchenpreis entgegen nehmen.

„Wer in der Call- und Contact Center-Branche unterwegs ist, der kommt nicht an der COMBITEL GmbH aus München vorbei, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht“.  

Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene fünfköpfige Expertenjury. Der Verband ehrt COMBITEL mit dem Quality Award 2016 für Konzept und Umsetzung, die Kompetenz für Schadenbearbeitung noch besser zu bündeln. Schadenfälle können so schneller und effizienter bearbeitet werden und damit wird die Zufriedenheit der Versicherungsnehmer und auch der Vermittler erreicht.  

„Der erste Platz ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Er zeigt, dass wir mit der gemeinsamen Vorgehensweise von COMBITEL und der VKB, unser Augenmerk ganz auf den Kunden auszurichten, auf dem richtigen Weg sind,"  freuen sich Birgit Becker und Dieter Roth, Geschäftsführer der COMBITEL.

Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call Center und Contact Center in Deutschland. Er wird jährlich vom CCV und dem Fachmagazin TeleTalk verliehen. Dass ein Unternehmen innerhalb von drei Jahren zwei Mal den CCV Quality Award in der Kategorie Kundenzufriedenheit gewinnt, ist ein Novum bei dem renommierten Branchenpreis.

 

 

Video: Verleihung des CCV Quality Award

 

Weiterführende Links

Pressematerial:

Pressemeldung COMBITEL vom 14. November 2016  

Pressemeldung der VKB vom 11. November 2016 

Case Study COMBITEL,  TeleTalk 12/2016 

 

  

German Stevie Award 2016

COMBITEL hat im Februar 2016 den German Stevie Award 2016 in Bronze erhalten.

Der Preis wurde uns in der Kategorie „Technologische Innovation des Jahres“ für das Produkt "COMBI ASC - ttBackoffice" verliehen.

Die technologische Innovation „ttBackoffice“ ist das Herzstück des Inbound Services für Versicherungsagenturen COMBI ASC. „ttBackoffice“ ermöglicht von jedem internetfähigen Gerät den individuellen Austausch von Informationen zwischen Versicherungsagenturen und COMBITEL in Echtzeit.

Es wurde von COMBITEL gemeinsam mit dem Software-Hersteller Tribe Technlogies entwickelt. Ein vergleichbares Produkt gibt es nicht auf dem Markt.

Die Kommentare der Jury bestätigen den innovativen Ansatz der Lösung:

 „Klar strukturierter Ansatz für mehr Effizienz im Bereich komplexer Backoffice-Prozesse.“

„Guter Ansatz, der sich vom Durchschnitt ähnlicher Systeme der Arbeitsorganisation und Kontaktpflege abhebt.“

Video: Interview mit Dieter Roth, COMBITEL

Weiterführende Links

Die Sieger 2016:  Liste aller Gewinner des German Stevie Award 2016

YouTube Video:    Dieter Roth nimmt den Stevie Award 2016 in Empfang 

Pressematerial:    Pressemeldung vom 01. März 2016    

 

 

German Stevie Awards 2015 – Der „Wirtschafts-Oscar“

COMBITEL wurde für seine herausragende Arbeit mit dem STEVIE AWARD in Gold als „Abteilung des Jahres im Bereich Kundenservice“ ausgezeichnet. 

Mit dem Produkt COMBI ASC wurde COMBITEL außerdem Gewinner des STEVIE AWARD in Bronze in der Kategorie „Neue Produkte und Produktmanagement Awards – Non-Software“. 

Die STEVIE® AWARDs zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie dem International Business Award aus. Der Preis wurde im Jahr 2015 erstmals auch in Deutschland verliehen und feierte mit über 200 Bewerbungen unterschiedlichster Unternehmen ein großartiges Debüt. In Kategorien wie beispielsweise „Unternehmens des Jahres“, „Manager des Jahres“ und „Neues Produkt des Jahres“, bewarben sich über 200 Unternehmen, die von mehr als 50 Juroren bewertet wurden.

Weitere Informationen zu den STEVIE® AWARDs, die auch einfach nur „Stevies“ oder „Wirtschafts-Oscar“ genannt werden, finden Sie hier: http://www.stevieawards.com/gsa/

Sehen Sie hier das YouTube Video der Veranstaltung:

Dieter Roth, COMBITEL GmbH, nimmt die STEVIE® AWARDs in Empfang

 

 

 

CCV Quality Award 2014

Auch der Call Center Verband CCV hat den hervorragenden Kundenservice von COMBITEL bestätigt.

Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call-Center-Organisationen. Er wird jährlich vom Call Center Verband und dem Fachmagazin TeleTalk an Unternehmen verliehen, die sich durch herausragende Qualität im Kundendialog auszeichnen.

Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Ein „Preis der Jury“ für herausragende Leistungen auf anderen Gebieten ist optional. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Im Herbst 2014 erhielt COMBITEL diese hohe Auszeichnung im Bereich Kundenzufriedenheit für das Projekt mit dem Geschäftspartner envivas Krankenversicherung AG.

Ursula Steinmetz, Personalberaterin, Jurorin und Laudatorin dieser Kategorie, betonte, dass das Projekt ein wahrer Leuchtturm des Kundendialogs sei und es ihr besondere Freude bereite, die Partner auszuzeichnen.

envivas bietet private Zusatzversicherungen exklusiv für Versicherte der Techniker Krankenkasse. Kundenzufriedenheit spielt dabei eine besonders große Rolle, die Service-Standards sind entsprechend hoch. Mit COMBITEL arbeitet der Versicherer auf breiter Ebene zusammen: Von Hotlines für Kunden und Mitarbeiter über Sachbearbeitung und Trainings bis zu speziellen Outbound-Aktionen.  

 

 

DISQ-Studie

Das Projekt mit envivas wird auch seit dem Jahr 2010 von Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ http://disq.de bei dem Vergleich von 20 Versicherern im oberen Teil der Skala platziert - in den Jahren 2013 und 2014 sogar auf dem ersten Platz! 2015 wurde keine Wertung in dieser Kategorie vorgenommen.


Urteil 2014:

„Envivas zeigte die beste Serviceleistung (…) und erreichte zudem den ersten Rang im Testbereich E-Mail. Anfragen per E-Mail beantwortete der Versicherer zügig und durchgängig freundlich. Die Antworten gingen am individuellsten und am sorgfältigsten auf das Kundenanliegen ein, wobei auch die Vor- und Nachteile der Produkte erkennbar waren. Telefonische Anfragen beantworteten die Mitarbeiter ebenfalls freundlich und außerdem deutlich glaubwürdiger und individueller als bei den übrigen Anbietern“. 

Die telefonische Beratung sowie die E-Mail-Bearbeitung werden ausschließlich von COMBITEL durchgeführt. 

 

 

CAt Award Nominierung 2015 für Dieter Roth, COMBITEL

Ein Höhepunkt der Branchenmesse Call Center World (CCW) ist die Preisverleihung für die besten Call Center Manager des Jahres. Der CAt-Award ist die anerkannte und hochdotierte Auszeichnung für Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der CAt Award, der im Rahmen des Messekongress verliehen wird, ist die renommierteste, personenbezogene Auszeichnung. Der Preis wird vom Veranstalter Management Circle gemeinsam mit der Fachzeitschrift Call Center Profi für herausragende Managementleistungen verliehen. Nominierte und Preisträger werden von einer Fachjury ausgewählt.  

Dieter Roth erhielt die Nominierung für die Entwicklung des Produkts COMBI ASC, ein Backoffice-Service mit Fallabschluss für die Agenturen der Versicherungskammer Bayern (VKB). Sein Ziel war es, damit das komplexe Fachwissen der COMBITEL-Mitarbeiter aus anderen Projekten mit der VKB besser zu nutzen und  Arbeitsplätze zu sichern. Für die Agenturen der VKB hat das Produkt zudem durch das Versicherungs-Know-how der Telefonberater einen Mehrwert, den kein anderes Service Center bieten kann.

Hier finden Sie eine detaillierte Darstellung des Projekts:

Cat Award 2015: Nominierung COMBITEL

CCV Quality Award Nominierung für Mitarbeiterorientierung

Für den renommierten Branchenpreis CCV Quality Award wurde COMBITEL auch im Jahr 2013 nominiert, und zwar in der Kategorie Mitarbeiterorientierung. Dafür hat der Call Center Verband eine Umfrage unter den Angestellten von COMBITEL durchgeführt. Themen waren unter anderem 

  • Allgemeines Empfinden
  • Kultur und Miteinander 
  • Arbeitsumgebung 
  • Mitbestimmung
  • Förderung
  • ...

Einige der Ergebnisse sehen Sie in der Grafik auf unserer Menüseite „Wir als Arbeitgeber“. Hier steht auch die Endnote: Mit der Wertung 1,75 wurde COMBITEL für den anerkannten Branchenpreis nominiert.

Der CCV Quality Award wird vom Call Center Verband und dem Fachmagazin TeleTalk an Service Center verliehen, die sich durch herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen auszeichnen.